Fundraiser for Ukraine

BER4UA

by Judit Vaserhelyi-Kondor, Julia Singh

BER4UA was initiated by a group of Berliners who came together in February 2022 in order to show solidarity with Ukraine and provide quick, practical help to those affected by the Russian invasion of Ukraine.

We organise fundraising activities to support humanitarian causes in Ukraine through local NGOs. In 2022, we raised over €45,000 for Territory of Life. In 2023, we will support two impactful Ukrainian NGOs that empower people despite the challenges they face due to the ongoing war.

Impact Force focuses on economic empowerment, supporting Ukrainian women and promoting social entrepreneurship. UNBROKEN provides basic medical care for those who have suffered amputations.

 

Donation FAQ:

If you wish to contribute via bank transaction please indicate the name BER4UA in the reference. Should you prefer your donation be allocated to one cause entirely, please also indicate it in the reference (Impact Force or Unbroken). Otherwise, it will be split evenly between the two.

All contributions via PayPal can be allocated to the intended cause through a drop-down menu.

Donations upwards of €300,01 are tax deductible in Germany (within the meaning of §10b of the Income Tax Act or assets specified in §5 Abstract 1 Nr. 9 of the Corporation Tax Act), and you will receive the necessary documentation from WeAid.

Donation receipts can be requested by email to contact@we-aid.org. For this, please include in your email the following information: Name & address of the donor, donation amount, and donation date. Due to the large number of donations, WE AID issues donation receipts every three months.

Tax credit for donations up to €300,00 can be claimed by providing the transaction voucher together with our simplified donation receipt to your tax office.

Donations from abroad do not receive a legally valid donation receipt from us. However, we can create informal confirmations of receipt in these cases.

If you encounter any payment problems, please don’t hesitate to contact us using the form provided. Your commitment makes a difference and together we can build a better future for Ukraine.

More info
Website
© 2022–2024 WE AID

Spendenaktion für die Ukraine

BER4UA

von Judit Vaserhelyi-Kondor, Julia Singh

BER4UA ist eine Initiative einer Gruppe von Berlinerinnen und Berlinern, die sich im Februar 2022 zusammenfanden, um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen und schnelle, praktische Hilfe für diejenigen zu leisten, die von der russischen Invasion der Ukraine betroffen sind.

Wir organisieren Fundraising-Aktivitäten, um humanitäre Zwecke in der Ukraine durch lokale NGOs zu unterstützen. 2022 konnten so über 45.000 Euro für Territory of Life gesammelt werden. Im Jahr 2023 werden wir zwei wirkungsvolle ukrainische NGOs unterstützen, die Menschen trotz der Herausforderungen, denen sie durch den anhaltenden Krieg ausgesetzt sind, stärken.

Impact Force konzentriert sich auf wirtschaftliche Befähigung, die Unterstützung ukrainischer Frauen und die Förderung des sozialen Unternehmertums. UNBROKEN bietet grundlegende medizinische Versorgung für Menschen, die Amputationen erlitten haben.

 

Alles rund um’s Spenden:

Für Zuwendungen per Banküberweisung, geben Sie bitte im Verwendungszweck die Referenz „BER4UA“ an. Sollte Ihre Spende ausschließlich für einen Zweck verwendet werden, geben Sie diesen bitte ebenfalls im Verwendungszweck an (Impact Force oder Unbroken). Andernfalls wird die Spende zu gleichen Teilen an beide Organisationen ausgezahlt.

Alle Spenden über PayPal können über ein Dropdown-Menü dem gewünschten Zweck zugewiesen werden.

Spenden über 300,01 € können steuerlich abgesetzt werden (im Sinne des §10b des Einkommensteuergesetzes bzw. der in §5 Abs 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes genannten Vermögenswerte).

Sollten Sie eine Spendenbescheinigungen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter contact@we-aid.org. Bitte fügen Sie Ihrer Anfrage die folgenden Informationen bei: Name und Adresse des Spenders, Spendenbetrag und Spendendatum. Aufgrund des hohen Spendenaufkommens verschickt WE AID Spendenbescheinigungen im Dreimonatsrhythmus.

Spenden bis zu 300,00 € können durch Vorlage des Transaktionsbelegs in Verbindung mit unserem vereinfachten Spendennachweis bei Ihrer zuständigen Steuerbehörde geltend gemacht werden.

Für Spenden aus dem Ausland erhalten Sie von uns keine rechtsgültige Spendenbescheinigung. Wir können jedoch in diesen Fällen formlose Empfangsbestätigungen ausstellen.

Sollten Sie Probleme mit der Zahlung haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr Engagement macht einen Unterschied und gemeinsam können wir eine bessere Zukunft für die Ukraine schaffen.

 

Mehr Info
Webseite
© 2022–2024 WE AID