Geldspenden zur Unterstützung der Ukrainischen Eisenbahn

Global Ukraine Task Force zur Unterstützung der Ukrainischen Bahn

von Jolene Molitoris and Nick Brooks

Beschaffung von Mitteln für den Bahnsektor in dieser Krise

Nach Russlands brutalem Einmarsch in die Ukraine ist das Eisenbahnsystem zur Lebensader des ukrainischen Volkes geworden und dient der humanitären Hilfe und den Kriegsanstrengungen des Landes. Doch Russland nimmt es gezielt ins Visier, beschädigt die Infrastruktur und verletzt oder tötet Arbeiter. Mehr als 1460 Eisenbahner wurden bisher verwundet und 560 getötet, um das Netz in der derzeitigen Kriegsatmosphäre am Laufen zu halten.

Der ukrainische Eisenbahnsektor braucht Ihre Hilfe in dieser Krise! Aus den Spendeneinnahmen werden Lebensmittelpakete für die Eisenbahner und ihre Familien im Kriegsgebiet zusammengestellt. Jedes Paket enthält Mehl, Nudeln, Reis, Salz, Mais- und Weizengrieß, Öl, Fisch- und Fleischkonserven, Pastete, Tee, Kondensmilch, Zucker und Kekse/Kekse. Wir sammeln auch, um dringende medizinische Hilfsgüter, die wir in anderen Teilen der Welt gesammelt haben, an die Frontlinie zu den Einrichtungen der ukrainischen Eisenbahn zu transportieren.

Großzügige Spenden haben es ermöglicht, bisher Zehntausende von Paketen bereitzustellen. Weitere Einzelheiten finden Sie in dem kurzen Video unten.

Wir bitten Sie, in mehreren führenden Währungen zu spenden (alle auf dieser Seite aufgeführt)

Klicken Sie rechts auf dieser Seite auf „PayPal“, um mit einer beliebigen Debit- oder Kreditkarte oder mit Ihrem PayPal-Konto zu spenden, und wählen Sie die Währung Ihrer Wahl.

Alternativ können Sie auch eine direkte Banküberweisung vornehmen (Details finden Sie ebenfalls rechts auf dieser Seite)

VIDEO:

initiative Global Ukraine Rail Task Force for railroad workers relief

 

MEILENSTEIN Oktober 2023: An die Eisenbahner*innen aus Kryvyi Rih, Nikopol, Apostolove, Pyatikhatki, Kherson, Mykolaiv und Mitarbeiter*innen der U-Bahn Dnipro wurden 108 Tonnen Trinkwasser und 300 Pakete mit Nahrungsmitteln gespendet. Diese Spende zahlt übrigens auch auf die Global Goals ein, insbesondere mit Blick auf die desaströse Versorgungslage mit Trinkwasser im Gebiet des zerstörten Staudamms: SDG 2 – Zero Hunger und SDG 6 – Clean Water and Sanitation. Allrail Pressemitteilung dazu:

https://www.allrail.eu/mediaposts/you-have-made-it-possible-second-round-of-food-and-water-distribution-for-ukrainian-railway-workers/

MEILENSTEIN September 2023: Lesen Sie die Allrail Pressemitteilung zum Fundraisingevent in London – phantastische 7.000+ weitere Lebensmittelpakete wurden ermöglicht:

https://www.allrail.eu/mediaposts/rail-partners-with-ukraine-fundraiser-raises-105847-for-donation-campaign-for-ukrainian-frontline-railway-workers/

We thank anybody who contributed so far – amazing!

 

MEDIA ECHO

TV magazine CNN TRAVEL, 06/02/2024 (english):
https://edition.cnn.com/travel/ukraine-railways-still-running-two-years

Milestone: Fundraising Event in London – another 7.000 new food packages fundraised!

Newspaper The Evening Standard UK on the fundraising event of Rail Partners on Sep 12th in London, 09/12/2023 (english):
https://www.standard.co.uk/news/uk/network-rail-westminster-huw-merriman-industry-arriva-b1106962.html

Magazine Daily Mail UK on the fundraising event of Rail Partners on Sep 12th in London, 09/12/2023 (english):
https://www.dailymail.co.uk/wires/pa/article-12517521/UK-train-firms-fund-thousands-food-parcels-Ukrainian-rail-workers.html

Magazine The National (Scotland) on the fundraising event in Sept. 2023 (english):
https://www.thenational.scot/news/national/23788688.uk-train-firms-fund-thousands-food-parcels-ukrainian-rail-workers

Magazine Railbusiness Daily on the fundraising event in Sept. 2023 (english):
https://news.railbusinessdaily.com/rail-partners-with-ukraine-fundraiser-raises-105847-for-ukrainian-frontline-railway-charity/

Progressive Railroading Magazine 06/04/2023 (english):
https://www.progressiverailroading.com/people/news/Global-task-force-donates-money-to-feed-Ukrainian-railroaders–68971

Mehr Info
Webseite
© 2022–2024 WE AID